FAUST Dritter und damit bestes deutsches Team beim ruCTFe 2014

Beim diesjährigen ruCTFe am 20. Dezember trat das vom Lehrstuhl 1 unterstützte Capture-the-Flag-Team FAUST gegen 132 andere Teams aus aller Welt an. FAUST konnte dabei im Endergebnis den dritten Platz erzielen und wurde lediglich von den Teams Bushwhackers (Moscow State University) und dcua (National Technical University of Ukraine) geschlagen. Damit konnte sich FAUST gegen sämtliche anderen deutschen Teams durchsetzen, die auf der Plätzen 5 (Fluxfingers, Ruhr-Uni Bochum), 7 (Stratum Auhuur, Aachen), 11 (Squareroots, Uni Mannheim), 23 (alcapwn, Uni Paderborn), 25 (ENOFLAG, TU Berlin), 32 (Wizards of DoS, TU Darmstadt), 69 (h4x0rpsch0rr, TU München) und 70 (Hackademics, FH Offenburg) landeten.